IT-Outsourcing
Das Wir-sind-Ihre-IT-System der comfuse GmbH
Eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens ist die umfassende Betreuung von Unternehmensnetzwerken, deren Wartung sowie sämtliche damit verbundene Support-Dienstleistungen.
Es gibt viele gute Gründe, die Anforderungen und Aufgaben rund um Ihre IT in die erfahrenen Hände eines externen Dienstleisters zu legen. Wir haben die wichtigsten für Sie zusammengestellt, aufgrund derer wir seit vielen Jahren erfolgreich Kunden betreuen.
Die offizielle Definition des Begriffes „Outsourcing“ bezeichnet die „Vergabe von Unternehmensaufgaben und –strukturen an externe Dienstleister“ (Wikipedia.de). Diese reichlich abstrakte Beschreibung erhält konkrete Züge, wenn Sie an Ihre IT-Bedürfnisse denken: Wie steht es um Ihre Server? Sind Ihre Betriebssysteme up to date? Haben Ihre Mitarbeiter einheitliche PC-Arbeitsplätze? Wie optimal findet Kommunikation in Ihrem Unternehmen statt? Gibt es Insellösungen für Ihre betrieblichen Prozesse, die den Workflow beeinträchtigen? Und vielleicht die wichtigste Frage: Wer kümmert sich um Ihre IT-Umgebung?
Seit dem Jahr 2000 betreut comfuse Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern als Outsourcing-Partner. Wir übernehmen dabei sämtliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit Netzwerken, Administration, User-Helpdesk, Telefon-, Remote- und Vor-Ort-Support an einem oder verteilten Standorten. Unsere Vertragskunden setzen auf die vollständige Betreuung oder auch den Bereich des Outtasking, bei dem Teilbereiche der IT auf comfuse übertragen wurden. Hierbei entlasten wir IT-Abteilungen im Falle von Personalengpässen, projektbezogenen Mehraufwendungen oder Kompetenzfragen, periodisch oder regelmäßig – ganz nach Kundenwunsch.
Die Vorteile für unsere Kunden liegen auf der Hand:
- Vermindertes Risiko
Unsere Leistungen sind ganzjährig verfügbar, wir haben keine „Downtime“ durch Urlaub oder Krankheiten. Unsere Mitarbeiter sind zu den vertraglich vereinbarten Zeiten verfügbar. Zudem können Sie sich auf fest definierte Reaktionszeiten verlassen.
- Know-How-Vorsprung
Im Gegensatz zu eigenen IT-Mitarbeitern müssen Sie uns nicht zu Fortbildungen motivieren. Als erfahrenes Systemhaus bringen wir sowohl fundiertes Wissen als auch permanent aktualisierte Kompetenzen in Ihr Unternehmen. Regelmäßig aktualisierte Zertifizierungen, Schulungen und Weiterbildungen gehören bei uns zum täglichen Handwerk. Für Ihre Sicherheit.
- Homogenisierung der IT
Unser Ziel ist das Abschaffen von Insellösungen und das Harmonisieren einer heterogenen IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen bei der Konsolidierung Ihres Hard- und Software-Einkaufes. Damit schaffen wir Planungssicherheit und eindeutig kalkulierbare sowie übersichtliche Kosten für Ihre IT-Infrastruktur.
- Prozessoptimierung
Als externer Dienstleister haben wir einen alternativen Blick auf Ihre Arbeitsprozesse. Das beste Mittel gegen schleichende Betriebsblindheit. Auf Wunsch analysieren und bewerten Ihre Arbeitsabläufe und Kommunikationswege. Gemeinsam erarbeiten wir effizientere Prozesse.
- Kurze Wege
Sie erreichen bei comfuse zu jeder Zeit direkt einen Ansprechpartner, der sich mit Ihrer Infrastruktur auskennt. Im Falle von Produkt-Support, Reklamationen oder Garantieabwicklung profitieren Sie von unserem direkten Draht zu Herstellern und Lieferanten. Als Hard- und Software-Partner vieler namhafter Markenhersteller übernehmen wir die Abwicklung von Garantiefällen und Reklamationen für Sie.
- Kostenersparnis
Abgesehen von Zeitersparnis im Arbeitsalltag hat das Outsourcing ihrer IT auch die Einsparung von Kosten zur Folge. Je nach Infrastruktur ist die Übergabe von IT-Dienstleistungen an comfuse günstiger als ein festangestellter IT-Mitarbeiter. Gerne erstellen wir Ihnen auf Basis Ihrer Anforderungen ein Rechenbeispiel, das Ihnen die Vorzüge der Auslagerung von IT-Dienstleistungen verdeutlicht.
Wenn auch Sie von den Vorzügen eines fundierten und umfassenden IT-Outsourcings profitieren wollen, sprechen Sie unser Team an. Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
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