Zeiterfassung mit Papershift

Papershift ist eine voll umfängliche Personalplanung für Ihr Unternehmen, die Ihnen hilft, die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten und Ihre Mitarbeiterplanung zu vereinfachen. Sie profitieren von übersichtlich gestalteten Funktionen mit niedrigen Einstiegshürden, die auf jeder Form von Endgerät funktioniert, von der Zeiterfassung über den Einsatzplan bis zur Lohnabrechnung. Gleichzeitig ist Papershift für eine Vielzahl von Branchen gedacht, anpassbar und mit Drittanbieter-Apps für jeden Einsatzzweck erweiterbar.

Zeiterfassung und Personalplanung in der Cloud

Papershift bietet dedizierte Funktionen für Ihren Unternehmensalltag. Sie haben unkomplizierten Zugriff auf:

  • Zeiterfassung
  • Dienstplan
  • Abwesenheiten
  • Online-Personalakten
  • Lohnabrechnungen
  • Berichte und Auswertungen

Zeiterfassung im Sinne des Gesetzes

Der Arbeitgeber muss gemäß ArbZG darauf achten, dass seine Mitarbeiter*innen die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten auch einhalten. Verstößt der Arbeitgeber gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestruhepausen, drohen ihm hohe Bußgelder.

Papershift erfasst alle Ein- und Ausstempelzeiten und dokumentiert auch Pausenzeit. Dadurch erfüllen Sie die Anforderungen zur ordentlichen Dokumentation der Arbeitszeiten. Eine Löschung dieser Daten findet grundsätzlich nicht statt.

Dienstplan erstellen

Die Schichtplanung mit Papershift ist sehr einfach: Im ersten Schritt erstellen Sie Ihren Dienstplan und legen für jeden Ihrer Arbeitsbereiche Schichten fest. Dann weisen Sie Ihre Mitarbeiter per Klick den Schichten zu. Alternativ lassen Sie Ihren Mitarbeitern freie Hand und sich selbst auf Schichten eintragen.

So füllt sich Ihr Online-Dienstplan wie von selbst. Anschließend können Sie Ihren Schichtplan ausdrucken oder digital an Ihre Mitarbeiter verschicken.

Abwesenheiten verwalten

Verwalten Sie Ihre Dienstpläne, Abwesenheiten, Zeiterfassungen oder Ihren Urlaub von jedem beliebigen Endgerät einfach online. Hier bestätigen Sie Urlaubsanfragen oder Tauschanfragen Ihrer Mitarbeiter mit einem Klick und automatisieren so Ihren Planungsprozess im Arbeitsalltag.

Online Personalakte

Die Rollen- und Rechteverwaltung in Papershift bestimmt, wer Zugriff auf welche Information hat: Sie definieren, welche Daten von Ihren Mitarbeitern gesehen, bzw. editiert werden können.

Integrieren Sie bestehende Dokumente und verwalten Sie alle Daten und Informationen Ihrer Mitarbeiter zentral mit der Online Personalakte.

Sie erstellen Dokumente in beliebigen Formaten und Datentypen und erweitern Datenfelder mit Attributen, um Daten noch präziser zu erfassen.

Mit Papershift haben Sie überall, zu jeder Zeit und von jedem Endgerät Zugriff auf die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter.

Lohnabrechnungen online

Mit dem Abrechnungs-Addon von Papershift haben Sie die Stundenkonten und die Bruttoarbeitsentgelte Ihrer Mitarbeiter sowie den gesamten Auszahlungsbetrag je Monat immer im Blick.

Sie sehen Bruttolöhne und -gehälter, unter Berücksichtigung aller Lohnarten, Spesen und Zuschläge, je Mitarbeiter oder gesamt. Anhand der laufenden Stundenkonten erkennen Sie frühzeitig Überstundenaufbau und können durch geeignete Planung für Ausgleich sorgen.

Der gesamte Auszahlungsbetrag je Monat gibt Ihnen Überblick über Ihre Finanzplanung – eine wichtige Planungsgrundlage für kleine und mittelständische Unternehmen.

Berichte und Auswertungen

Die Analyse von Personalprozessen und der Überblick über den Zustand Ihres Geschäfts ist die Grundlage für Optimierungen, personelle Planung für eine effizientere Unternehmensleistung.

Einblick auf Account-Ebene

Analysieren Sie die Daten sämtlicher Standorte und Arbeitsbereiche, von Vertrieb und Buchhaltung über Controlling, Produktion bis zum Personalwesen insgesamt. Mit der Papershift Auswertung erkennen Sie personelle, finanzielle und produktive Engpässe frühzeitig und können Ihre Planung entsprechend vorbeugend anpassen.

Einblick auf Personal-Ebene

Optimieren Sie die Micro-Ebene Ihres Unternehmens, indem Sie einzelne Arbeitsbereiche, Schichten und Mitarbeitergruppen auswerten. Setzen Sie Ihr Personal-Budget orientiert und gezielt ein. Sie erweitern mit Papershift Ihr Projektcontrolling und Vertriebscontrolling durch personenbezogene Auswertungen und etablieren so ein modernes Qualitätsmanagement. Erstellen Sie im Handumdrehen statistische Auswertungen zur Qualitätssicherung, grafisch in verschiedenen Diagrammen und leicht verständlich aufbereitet.

Zugang für alle, Einblick für Sie

Papershift ist mit einem Rechtesystem ausgestattet, das sowohl Ihren Mitarbeitern Zugriff auf Bereiche wie Zeiterfassung oder Schichtpläne gibt als auch Abteilungsleitern, HR-Mitarbeitern und der Geschäftsleitung Bearbeitungsmöglichkeiten einräumt. Mit Berichten und Auswertungen erhalten Sie weitreichende Einblicke in Effizienz und Ansätze für Optimierungen im Personalmanagement.

Papershift ist erweiterbar mit Apps von Drittanbietern, um branchenspezifische Lösungen umzusetzen. Für Großunternehmen und Konzerne können zudem Individuallösungen in direkter Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Papershift geschaffen werden.

Wir beraten Sie gerne zu den Einsatzmöglichkeiten von Papershift in Ihrem Unternehmen. Sprechen Sie uns an!


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